von

Letzter Tag im Vorbereitungskurs


Diesmal gibt es das obligatorische Gruppenfoto nicht zu Beginn des Kurses, sondern am letzten Tag. Mit dabei sind Claudia Szivatz-Spatt und Arno Siegl, die beide in Mosambik im Einsatz waren und heute das Modul „Reflexion mit RückkehrerInnen“ leiten.

Der letzte Tag im Kurs hat was, da die Stimmung so besonders ist. Ich erinnere mich auch noch daran, als ich vor einigen Jahren in der gleichen Situation war, und spürte es heute auch ganz stark. Es mischt sich Wehmut mit Freude. Wehmut, weil man nach sieben gemeinsamen und intensiven Wochen in alle Himmelsrichtungen auseinandergeht. Und Freude, weil es bald losgeht. Schön, dass ich von diesem positiven Knistern heute was abgekommen hab‘. ALLES GUTE ! 🙂

V.l.n.r. hinten: Claudia Szivatz-Spatt, Arno Siegl,  Norah Brinkerhof (MOZ), Lisa Györkös (NIC), Andreas Cermak (PNG), Dana Vyzinkarova (MOZ)

V.l.n.r. vorne: Nina Baltes (UGA), Pamela Kultscher (BFA), Ulrike Grund (MOZ), Fran Deans (KEN), Clemens Giesauer (UGA)

Nicht am Foto: Christine Cermak (PNG), Hilde Wipfel (TZN) und Irene Rohringer (MDA)

Mitgliedsorganisationen