von

Minister Andrä Rupprechter besucht Projekte in Nairobi


Oswald und RupprechterDie österreichische Botschaft in Nairobi bekam Besuch von zu Hause: Umweltminister Andrä Rupprechter. Im Zuge des Treffens wurden auch Kollegen von HORIZONT3000 eingeladen. Oswald Schwarz hatte Gelegenheit mit dem Herrn Minister über unsere Arbeit zu sprechen. Rupprechter sprach seinen Dank an unsere Organisation aus und betonte unsere gemeinsame Verantwortung.

 

Der Minister besuchte auch das Projekt „Hope for Future“ das verschiedene Aktivitäten vereint. Eine davon ist die „Angel Bakery“ die der Niederösterreicher Thomas Huber im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit leitet, mit dem Ziel Lehrlinge auszubilden und Einnahmen zu generieren um z.B. Schulen der Umgebung finanzieren zu können. Das Projekt wird von der Diakonie unterstützt.

Hier der Artikel der Oberösterreichischen Nachrichten über Rupprechters Besuch:

Artikel in OÖ Nachrichten

Mitgliedsorganisationen