von

SDG-Internship-Programme: Ulrike Bey & Jasmin Thomas über unsere Arbeit


Unter dem Titel „Internship & Volunteering im Entwicklungskontext: beobachten, reflektieren, mitgestalten?“ bietet das Institut für Internationale Entwicklung in diesem Semester eine Lehrveranstaltung an, die eigens für die SDG-Interns unseres SDG-Internship-Programmes konzipiert wurde.

Am 12.04. waren Ulrike Bey und Jasmin Thomas als Gastvortragende vor Ort und haben vor allem die Projektarbeit in Ostafrika und dem Senegal vorgestellt. Nach einem kurzen Input wurde angeregt über unsere Methoden und Prozesse diskutiert was von Ulrike und Jasmin sehr positiv kommentiert wurde.

„Es wurde viel darüber geredet, wie HORIZONT3000 bei der Projektauswahl vorgeht, woher kommen die Projektideen und wie wird mit den ProjektpartnerInnen zusammengearbeitet. Es kamen viele interessante Fragen vor allem praktischer Natur und es war auf jeden Fall gut für die Studierenden und HORIZONT3000 sich auf dieser Ebene auszutauschen!“ so Jasmin Thomas über ihre Eindrücke.

Da freuen wir uns schon auf gelungene Praktikumseinsätze bei unsere Partnerorganisationen!

Mitgliedsorganisationen