von

Schöner Erfolg: H3-Projekt unter den 10 Besten beim Austrian World Summit 2020


Kategorien Allgemein, austria, Mediathek, SDGs

Es freut uns und es macht uns auch stolz. Die Arbeit unseres Partners RED-RSP in Nicaragua, der von unserer Fachkraft Johann Mandlberger die letzten beiden Jahre unterstützt wurde, erhielt eine schöne Auszeichnung: Sie ist im White Paper des Austrian World Summit 2020 der Schwarzenegger Climate Initiative als erstes Projekt unter zehn angeführt. (Mit einem Klick auf das Cover rechts kommt man zur Publikation – auf Seite 8 und 9 ist das Projekt in Englisch zusammengefasst.)

In aller Kürze: Es geht um die Entstehung und Erhaltung privater Naturschutzgebiete in Nicaragua, die für die Erhaltung der Artenvielfalt und eine umfassende nachhaltige Entwicklung stehen.

Eigentlich wären VertreterInnen des Partners beim Event eingeladen gewesen, aber Corona hat das heuer leider vereitelt. Daher haben wir Johann gebeten, Don Carlos von RED-RSP zu einem kurzen Interview zu bitten, das hier (auf Spanisch) zu sehen ist:

Mehr zu Johann Mandlberger, der seinen Einsatz vor kurzem beendete, ist hier zu lesen:

Coronabedingt zurück vom Einsatz: Johann Mandlberger (NIC)

Wer mehr zum Austrian World Summit 2020 erfahren will, hier ist die Website dazu und hier der Climate Kirtag im ORF. Der Event war heuer wegen Covid 19 zwar zum großen Teil virtuell, dafür aber weltweit die größte Umwelt-Veranstaltung des Jahres. Viel Vergnügen!

Mitgliedsorganisationen