von

Hoher politischer Besuch: Vizekanzler Werner Kogler bei HORIZONT3000


Kategorien Allgemein, austria

Da Werner Kogler das Gespräch mit Fachkräften der EZA und HuHi suchte um einen tieferen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen, luden wir alle Beteiligten zu uns ein (als einzige EZA-Entsendeorganisation Österreichs bot sich das an). Gemeinsam mit Jugend Eine Welt, Care und Caritas empfingen wir den Vizekanzler und erörterten die Herausforderungen für die Entwicklungszusammenarbeit in Zeiten mehrfacher Krisen.

Es war ein sehr informatives Meeting (danke Roland Bauer von der AGGV für die Vororganisation). Von uns dabei waren Martina Luger, die einen langen Einsatz in Zentralamerika hinter sich hat und jetzt im Büro Wien als Klimawandelexpertin arbeitet, und Magdalena Frank, die für Jugend eine Welt (wir führen den Einsatz durch) in Kürze als Solartechnikexpertin zu einer Partnerorganisation nach Uganda reisen wird. Unser Geschäftsführer Erwin Eder moderierte den Talk.

Eine Zusammenfassung und Statements der Beteiligten sind hier zu finden: http://www.horizont3000.at/wp-content/uploads/2022/11/Treffen-mit-Entwicklungshelferinnen.pdf

Was Martina Luger zu sagen hatte, erfährt ihr hier:

Mitgliedsorganisationen