von

Neu im Einsatz: Severin Schönberger


Severin Schönberger studierte Umweltwissenschaften (Agrarwissenschaften) und General Management Competences und sammelte bereits einige Erfahrung in Zentralamerika. Gemeinsam mit seiner Frau geht er für zwei Jahre nach Kimbe, Papua-Neuguinea.

In Kimbe unterstützt er die Partnerorganisation FORCERT in der Social-Enterprise-Entwicklung. Er berät das Projektteam im Aufbau des Unternehmens, in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und in der Vernetzung kleinbäuerlicher Betriebe.

Die NRO FORCERT unterstützt Gemeinden und Dorfgruppen in der Entwicklung von Methoden nachhaltiger Nutzung ihrer natürlichen Ressourcen im Bereich Forst- und Landwirtschaft. FORCERT hat als lokale Zertifizierungsorganisation für nachhaltige Forstwirtschaft begonnen und hat sich zu einer Organisation entwickelt, die im Bereich ihres regionalen Einzugsgebiets im Community-Development arbeitet.

Mitgliedsorganisationen