von

Britta Wulffekammer auf WDR


Wie das Leben spielen kann: Britta Wulffekammer hat einen ihrer ehemaligen Professoren in Kenia nach 20 Jahren wieder getroffen und gleich eine Kooperation mit unserem Partnerprojekt MCFpanairobi initiiert.

Britta über den Beitrag auf WDR: „Es geht um eine Kooperation, die ich seinerzeit noch bei MCFp initiiert habe. Zufällig bin ich letztes Jahr auf meinen ehemaligen Professor gestoßen, der mit seinem Lions Club in Suswa Kenia eine Masai Boarding School baut und Sanitary pads suchte. Daraus ist dann eine Kooperation inkl. Training für Hygiene und Schneiderei geworden zwischen Lions & MCFpanairobi. Im Februar diesen Jahres war der Professor dann selbst vor Ort und ich habe ihn persönlich nach 20 Jahren wieder getroffen, und das erste Mal überhaut nach so langer Zeit.“

Wir freuen uns natürlich über Projekte und Kooperationen, die im Umfeld von HORIZONT3000 entstehen.

Die Beiträge von WDR auf Youtube:

https://youtu.be/15-WptFhCK0

https://youtu.be/vJdEs_ikWh4

Mitgliedsorganisationen